Wer lesen kann…

So manchmal frage ich mich, in welchem Alter der Mensch die Fähigkeit des richtigen und vollständigen Lesens von Sätzen und das Verstehen des Kontextes, in dem sich diese Sätze befinden, verlernt. Offensichtlich haben einige Leser meines Blogs dieses Alters schon erreicht, denn anders ist es mir nicht zu erklären, wenn ich auf den Absatz:

„Der intelligente Mensch von heute sympathisiert mit AfD und PEGIDA, gibt Ausländern herablassende Bezeichnungen und will mit denen auch nichts zu tun haben. Selbstverständlich fährt dieser intelligente Mensch unter anderem ein französisches Auto, geht gerne chinesisch, türkisch oder italienisch essen und lässt sich seine Übergrößen-Klamotten bei einem Osteuropäer nähen.“

als Antwort erhalte, ich würde Menschen, die mit AfD und PEGIDA sympathisieren für nicht intelligent halten. Liebe Leser, dieser Absatz besteht aus mehr als nur den ersten 8 Wörtern und ist verdammt noch mal auch nur vollständig als Absatz – also einem Sinnzusammenhang – zu verstehen. Was Absätze sind, lernt man in der Schule. Das dort erlangte Wissen darf auch gerne im Erwachsenenalter verwendet werden.

Schakal

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

