Merkel macht Fehler

Dass Politiker Fehler machen ist nichts neues und es ist auch legitim, sich über Fehler aufzuregen oder zu amüsieren. Was ich jedoch schäbig finde ist, wenn Banalitäten zu Schlagzeilen werden. So muss der Spiegel jetzt auf den Zug der breiten Masse aufspringen, die sich darüber lustig macht, dass der Merkel bei einer Rede ein Wort nicht einfällt. Das ist aber auch ein Skandal, dass auch die Merkel menschliche Züge zu haben scheint. Wenn der Spiegel und alle anderen, die sich darüber amüsieren, mal genauer hinhören würde, wenn die Merkel von alternativloser marktkonformer Demokratie oder dem Umgang mit Flüchtlingen redet, wäre das sicherlich besser. Aber dann würde ja das Bild der heiligen Marikel ja Risse bekommen, auch wenn sich natürlich zu Recht die Frage stellt, was das Festznetz (das Wort, was ihr nicht eingefallen ist) mit dem Ausbau für ein schnelles Internet zu tun hat.

Schakal

Advertisements

Eine Antwort zu “Merkel macht Fehler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s